Unser Verein

Geschätzte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Das sportliche Schiessen steht für uns Schützinnen und Schützen immer im Vordergrund. Es ist für uns doch immer wieder eine Herausforderung für den Beweis einer guten Kondition und Konzentration. Bei einem gemütlichen Abend – am Jahresende – werden jeweils die verschiedenen Jahresmeister und Wanderpreisgewinner erkoren. Bei uns wird auch viel Wert auf eine gute Kameradschaft gelegt, lautet doch unser Motto „Mitmachen kommt vor dem Rang“. Wenn die Kameradschaft stimmt, kommen auch die Resultate und die Freude am Schiesssport.

Jedes Jahr investieren wir viel Zeit in die Nachwuchsförderung. Unter fachkundiger Leitung von Schiesslehrern bieten wir Kurse auf 10m und 50m Gewehr und Pistole an. Ebenfalls konnten wir dieses Jahr wiederum mit jungen Schützen am Final des St. Gallerbärs in Wil teilnehmen. Der Nachwuchs wird auch in unser aktives Vereinsleben integriert.

Haben wir Ihr Interesse am Schiesssport geweckt? Dann würden wir uns freuen, Sie einmal an einer freien Übung bei uns im Schiessstand begrüssen zu dürfen.

Bruno Hauser, Präsident